10.08.19

Empfehlungsschreiben für Jona Jakob


Empfehlungsschreiben

für Jona Jakob


Jona Jakob wurde 1962 in Bern geboren und lebt heute in Aschaffenburg. Nach seiner Angestelltenzeit in leitenden Funktionen im Marketing zog es ihn in die selbständige Dozenten- und Beratungstätigkeit. Mit 35 Jahren gründete er in Zürich die Firma Consensus Coaching. Seitdem haben sich seine Coaching-Expertise und entsprechend sein Beratungsangebot kontinuierlich weiterentwickelt: Dazu zählt u. a. eine zertifizierte Grundausbildung in Personzentrierter Beratung nach Carl R. Rogers. Mit dem 20-jährigen Jubiläum von Consensus Coaching gründete er in Deutschland 2017 die Firma humanness Coaching. Dabei steht humanness Coaching für face-to-face-Coaching bei komplexen Anliegen und für emanzipierte Lösungskompetenz. Zum klassischen
humannessCoaching sind wenig später die Spezialisierungen entrepreneurCoaching und hochbegabtenCoaching entstanden.



Herrn Jakob lernte ich 2016 kennen, als er sich für die von mir angebotene Weiterbildung zum Personal und Business Coach IHK interessierte. Als Motivation für die Coaching-Ausbildung gab er im Vorgespräch u.a. an, die dem deutschen Coaching zu Grunde liegenden Besonderheiten zu erkunden. In dem Gespräch gewann ich den Eindruck, einem außergewöhnlichen Menschen mit breiter Lebens-und Berufserfahrung zu begegnen. Im Laufe der Ausbildung zeigte sich schnell, dass Herr Jakob über ein fundiertes, integriertes Coaching-Wissen verfügt. Zudem versteht er es, situativ seine Interventionen bzw. seinen Interaktionsstil genau dem Moment anzupassen. Für mich immer wieder beeindruckend ist sein Vermögen, selbst leiseste Schwingungen im Gegenüber wahrzunehmen und darauf sensibel zu reagieren. Diese besondere Rezeptions- und Resonanzfähigkeit findet ihren
Gegenpol in einer erfrischenden Direktheit, die seiner offenen, authentischen und unabhängigen Haltung entspricht. Er ist daher auch ein Sparringspartner per Exzellence. Ich schätze Herrn Jakob als professionellen Coach und vor allem als Mensch. Die Art, wie er sich selbst reflektiert und seine Erkenntnisse mit anderen teilt ist ungewöhnlich, wenn nicht faszinierend. Seine Haltung als Coach und sein Engagement für die Coaching-Profession sind vorbildlich. So hat er z.B. auf der Internetplattform XING Ende 2018 eine eigene Gruppe Coaching - Frankfurt und Metropolregion Rhein Main gegründet, die schon nach kurzer Zeit 127 Mitglieder zählte.

Ich bin sehr dankbar, mit Herrn Jakob einen geschätzten Kollegen in meinem Netzwerk zu haben und regelmäßig Austausch mit ihm zu pflegen. Er zählt für mich zu den Top-Adressen in der Coaching-Berufswelt. Ich kann daher Herrn Jakob aus persönlichen und fachlichen Gründen uneingeschränkt als Coach empfehlen.

Dr. Brigitte Wolter im August 2019

brandinvest® Corporate Coaching
Neugasse 36
65329 Hohenstein
Fon: 06120 97 97 72

Senior Coach DBVC und DBVC Weiterbildungsanbieterin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

jj@consensus-coaching.com