15.11.20

Professional Coach DBVC - Beruflich ein neues Zuhause.

Man könnte einfach schreiben: Neu, Mitglied beim DBVC. 

Doch diese Entwicklung dauerte etwas länger. Denn zuvor lebte ich in der Schweiz und war dort über 25 Jahre Mitglied beim SMC bzw. SWISS MARKETING. Dort durfte ich viele Aufgaben betreuen und hatte schöne Jahre. Dann kam mein Umzug nach Deutschland, ich arbeitete schon lange nicht mehr im professionellen Marketing und so war es dann an der Zeit, diesen Kompetenzbereich zu verabschieden.

In Deutschland angekommen, entschloss ich mich nach bereits 10 Jahren Coaching, als Coach eine deutsche Ausbildung zu machen. Hierfür gab es drei Gründe: 

  • Grundsatz: Bilde dich alle 10 Jahre fundiert weiter.
  • Konsolidierung nach 10 Praxisjahren von Coachingwissen, Erfahrungen und Profession.
  • Und last but not least: Nutze es zur Assimilation im deutschen Coachingmarkt.
Es war ein glücklicher Entscheid, die DBVC-anerkannte Ausbildung zum Privat- und Business-Coach bei Frau Dr. Brigitte Wolter in Hohenstein (WI) in 2016/2017 zu absolvieren und erfolgreich abzuschließen. 




Der private Umzug in 2017 von Frankfurt nach Aschaffenburg brachte es mit sich, dass ich mein Coachingangebot nochmals ganz neu aufstellen musste. Wir lebten nicht mehr in Hessen, wir leben nun in Bayern, und das war anders genug, mir ein neues Selbstverständnis aufzustellen. Was ich in diesen drei Jahren tat: Ich besuchte diverse Anlässe von unterschiedlichen Coaching-Verbänden als Gast. Zuletzt fand ich meine ganz persönliche Antwort, mich beim DBVC anzumelden und dort eine neue berufliche Heimat zu finden. 

Mit dem Aufnahmebescheid vom 13. November 2020 steht nun ein schönes Gefühl in mir, dank dem gewählt langen Weg den mir entsprechenden Verband gefunden zu haben. Ich danke der Prüferin und dem Prüfer sowie dem Vorstand für die Aufnahme als Professional Coach DBVC. Damit erhalte ich erneut eine schöne Chance, mich zwei Jahre zu assimilieren und die Voraussetzungen zu entwickeln, den Senior Coach DBVC zu beantragen. Wunderbar. 

In großer Dankbarkeit

Jona Jakob, Aschaffenburg

Keine Kommentare:

Kommentar posten

jj@consensus-coaching.com