08.10.21

In eigener Sache - Oktober 2021

Im Oktober 2021 durfte ich zwei Organisationen besser kennenlernen: 

  • Deutscher Bundesverband Coaching - DBVC und
  • International Organization of Business Coaching 
DBVC und IOBC luden zu den Mitgliederversammlungen für 2021 ein, beide Anlässe wurden online mit Zoom bewerkstelligt. An dieser Stelle möchte ich danken
  • für die herzlichen Einladungen und Begrüßungen als Neumitglied
  • für die tolle Zoom- und Versammlungsmoderation, es war sehr angenehm
  • für die vielen Informationen und Eindrücke
  • und für die vielen neuen Gesichter und Connections
Ich wurde seit September 2020 beim DBVC im Status eines 'Professional Coach DBVC' aufgenommen. In ca. 1-2 Jahren ist ein weiterer Status, der des 'Senior Coach DBVC' beantragbar und wird dann geprüft werden können. Unter dem Jahr bin ich der Gruppe Rhein-Main beigeordnet, wo es auch zu Zoombegegnungen kam. 

Im Zuge der letzten Monate kam es dann zur Anfrage der Mitgliedschaft bei der IOBC, der International Organization Business Coaching. Die Organisation, agiert im internationalen Markt für Business Coaching. Ihr Ziel ist es, Unternehmen und Organisationen im Ausland den höchsten Qualitätsstandard ihrer zertifizierten Mitglieder zu gewährleisten. Ebenso wird aktiv die Vernetzung und Zusammenarbeit mit entsprechenden Organisationen aus den Ländern vorangetrieben, die bereits viele Verknüpfungen rund um die Welt ausweist. Ich danke für die offizielle Aufnahme in die Organisation.    

  • Jona Jakob, Professional Coach (IOBC)
  • IOBC Certification Number : PRC-0241-2021-130




Ich bedanke mich an dieser Stelle für das entgegengebrachte Vertrauen und die Gelegenheit eines beruflichen Zuhauses. Gerne werde ich versuchen, meinen Beitrag zu leisten und die Profession Coaching im Geiste beider Organisationen am Markt anzubieten. Wer sich abschließend fragt, was mein Aschaffenburger Angebot mit einer 'International Organization' zu tun hat: Ich agiere aufgrund meiner Herkunft, der Firmengründung in Zürich, den Coachings für Hochbegabte Erwachsene und dem Status als Eidgenössischer Berufsprüfungsexperten für Technische Kaufleute sowohl in Deutschland als auch in der Schweiz. 

Coaching Aschaffenburg
Jona Jakob

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

jj@consensus-coaching.com