22.09.19

Wozu Eventabende mit Coachingthemen besuchen?

Warum besuche ich regelmäßig Abende, an denen jemand ein Thema vorstellt?

Hauptgrund: Um mein Netzwerk zu stabilisieren.
**************************************************

Welches Netzwerk?
- Meinen Bezug zu den Organisatorinnen und Organisatoren
- Meinen Bezug zu den darbietenden Coaches und Trainer/innen
- Meinen Bezug zu jenen, die Räumlichkeiten möglich machen

Ich schauen nicht so sehr nach dem Thema, schon, doch ich schaue nach den Kontakten, den Freundschaften, den Partnerschaften, den Möglichkeiten. Und das tue ich nicht, um irgendwelche Geschäfte zu generieren, das ist überhaupt nicht nötig, eine solche Denkhaltung ist eher eine "zu simpel erdachte Illusion".

Der Nutzen aus vertieften Beziehungen zum Können anderer Menschen ist es, in der eigenen Beratung mit hoher Selbstverständlichkeit - sprich: Kompetenz - jemand anderes in einem Thema empfehlen zu können.

Es ist von höchster Wirkung, einer Klientin, einem Klienten für Stress, Tinitus, GfK, Teamlösungen, Stimmcoaching, Therapeutisches Ansätze, Hardliner, etc. immer jemanden in der Region zu kennen und aus dem Fundus von Gesprächen und Begegnungen mit ganz anderer Stimme sagen zu können: "Hierfür empfehle ich Ihnen XY, die oder der ist darin von höchster Güte und Gewähr." Noch mehr fällt das auf einem selbst zurück, wenn Klientel dann zurückkommt uns von Erfolgen spricht, die durch die Person gewonnen werden konnten.

Es darf Ihnen kein Zacken aus der Krone fallen, sich mit Fremden in den Kontakt zu begeben. Und drängen Sie sich nicht auf, vielmehr gehen Sie in die Fragen, das Einfühlen, das Erkunden - mehr als oft sage ich: "Ich hab dich immer noch nicht verstanden, ich muss mir hierfür nochmals Zeit nehmen. Noch könnte ich nicht genau erklären, worin du tätig bist." Und dann versuche ich es weiter, bis wir eins sind.

Zu meiner höchst persönlichen Positionierung zählen meine Quellen für fremde Themen. Ist so, als wäre ich eine kleine Pension, die eine vorzügliche Bibliothek ausweist. Das zählt.

Und um etwas zu enspannen: Ich bin in keinem Verband, ich gehe immer noch als Gast an solche Anläße und das nun seit ca. 5 Jahren. Meldet euch also wo an.

Beste  Grüße
Jona Jakob
humannessCoach, Aschaffenburg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

jj@consensus-coaching.com