18.06.20

In eigener Sache: Entwicklung als Coach.

Sehr geehrte Kunde, Kontakte und Freunde
Liebe Leserinnen und Leser

Ich hoffe, Sie  sind sowohl gesundheitlich, seelisch wie auch wirtschaftlich auf den Beinen und können sich durch die Krise tragen. Auf mich hat diese Zeit Einfluss genommen, zu dem ich Stellung beziehen möchte. 

Ich coache nun ca. 15 Jahre, es wurden gegen 500 Mandate, die ich in Zürich und Frankfurt bediente. In 2020 kamen bei mir unterschiedliche Dinge zusammen, und mit diesen sind Entscheidungen gefallen: 

  • a) Ich bleibe ungebrochen Coach.
  • b) Ich thematisiere als Coach zusätzlich die wirtschaftlich sachliche Seite.


Wie weit sich das in meinen Beiträgen, Aktivitäten oder meiner Positionierung entwickelt, muss ich selber abwarten und wachsen lassen. Mir geht es sowohl um 'Effektiv Coaching' als auch um 'Effektiv Management'. Der Titel des Blogs hat seine Ergänzung bereits erfahren.

Beratung:
Meine Wahl bleibt bei der Gesellschaft für Personzentrierte Psychotherapie und Beratung e.V. - GwG. Hier bin ich seit vielen Jahren aktives Mitglied.

Coaching:
Unter den Coachingverbänden habe ich mich für die Deutsche Bundesvereinigung Coaching e.V. - DBVC entschieden. 

Management: 
Hier bin ich Mitglied in der Bundesvereinigung Repositionierung, Sanierung und Interim Managment e.V. - BRSI.

Damit wird leichter nachvollziehbar, warum ich Effizienz und Effektivität thematisiere, Butter bei die Fische oder getting things done. Und warum ich Coachings nicht länger einer Beliebigkeit und freien Interpretation zugehen lassen mag. Das kann man tun und das bleibt ok, doch ich habe entschieden, ich möchte mehr Anteile von Verbindlichkeit.

Ich dank und freue mich.


www.jonajakob.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

jj@consensus-coaching.com