27.09.21

Coaching Aschaffenburg | AGB & Coachingvertrag

Guten Morgen

Es freut mich mitteilen zu dürfen, dass für die Dienstleistungen von Coaching Aschaffenburg | Jona Jakob sowohl Allgemeine Geschäftsbedingungen - AGBs, als auch der Coachingvertrag erstellt sind. Es war mir ein Bedürfnis, diese beiden Dokumente frisch aufgelegt zu haben. Die AGB sind komplett neu, der alte Coachingvertrag datierte noch von 2008, auch dieser ist heute komplett neu gewonnen. 


Bild: JJ, 2021

Zwischen Kundinnen bzw. Kunden und Anbieter entsteht mit der Auftragserteilung ein Vertrag, ob wir darüber reden oder nicht. Die beiden Dokumente helfen beiden Seiten, grundlegende Aspekte der Zusammenarbeit transparent, stabil und bewusst zu machen und damit zu regeln. Die neuen Dokumente sind leicht gehalten, wirken in meinen Augen freundlich und mir bleibt Raum für den gewogenen Umgang damit. 

Last but not least ist es mir auch wichtig, der beruflichen Professionalität aktuell und erkennbar zu entsprechen. Neu ist auch, dass der Deutsche Bundesverband Coaching - DBVC, sowie die International Organisation Business Coaching - IOBC nebst ethischen Standards ganz besonders auf die qualitative Entwicklung ihrer Mitglieder achten. Wir Coaches (m/w/d) haben in den folgenden drei Jahren mind. 120 Stunden Fort- und Weiterbildung auszuweisen. Auch hier ein Standard, der sich in der Profession als Coach (m/w/d) festigen wird. 

Zuletzt bleiben wir Menschen. Damit geht einher, dass wir nicht immer selber Meinung oder Vorstellungen sind oder bleiben - jedoch immer OK sind. Die Veränderungen sind im Leben so vielfältig, was wollen wir tun? Verständnis haben, zugewandt bleiben, zuhören. Auch transparent machen, offen sein, die Bedürfnisse jeder Seite erfassen - und dann die gemeinsame, tragende Lösung entwickeln. Das erlebe ich sehr befriedigend, gepaart mit etwas Stolz und Erfüllung, wenn beide Seiten ein gutes Miteinander finden und leben mögen. 

In diesem Sinn wünsche ich Ihnen einen guten Start in die neue Woche. Wenn Sie Fragen haben, zu den Dokumenten oder eigenen Anliegen, steht Ihnen das kostenfreie und unverbindliche Vorgespräch zur Verfügung. Melden Sie sich gerne ... 

Jona Jakob
Professional Coach DBVC
Hochbegabtencoach Deutschland | Schweiz


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

jj@consensus-coaching.com